LYNX CHARGE - Unterstützung beim Formula Student Alpe Adria Rennen

Das zweite Jahr in Folge war die Elektrokehrmaschine LYNX Charge Teil des Formula Student Alpe Adria Wettbewerbs.

Der Wettbewerb FS Alpe Adria fand vom 23. bis 28. August auf der Kartbahn „St. Rauš“ in Novi Marof statt. 1.200 Studenten in 46 Teams aus 18 Ländern der Welt nahmen daran teil. Alle Teams traten bei der Konstruktion und dem Bau von Prototyp-Rennwagen gegeneinander an. Die große Neuigkeit ist, dass die Veranstaltung selbst in diesem Jahr zu einem offiziellen Rennen des internationalen Formula-Student-Wettbewerbs geworden ist. Bei der Veranstaltung war RASCO mit einem Team aus F&E, Produktion und Personalwessen zusammen mit LYNX Charge, einer elektrischen Kehrmaschine, vertreten.

FORMULA STUDENT

Die Formula Student ist ein internationaler Wettbewerb von Studententeams im Design, Bau und Test von Rennwagen-Prototypen. Rennwagen und ihre Produktion werden nach den Regeln von IMECHE (Institution of Mechanical Engineers) und SAE (Association of Automotive Engineers) bewertet.

Die Formula Student Alpe Adria ist Teil dieses internationalen Projekts und zielt darauf ab, Studenten auszubilden, neue Technologien zu entwickeln und Kontakte innerhalb der sogenannten MINT-Segment zu verbreiten.

RASCO AUF FSAA

RASCO nimmt das zweite Jahr in Folge als Sponsor des Wettbewerbs teil und unterstützte dieses Jahr zusätzlich das Team FSB Racing der Universität Zagreb. Die elektrische Kehrmaschine LYNX Charge von RASCO wurde erneut von allen Teilnehmern mit Begeisterung aufgenommen. Jedes Mal, wenn die Kehrmaschine auf der Strecke erschien, löste sie bei allen Teilnehmern Standing Ovation aus. Die jungen angehenden Ingenieure wollten alles über Fahrzeugsysteme, technische und funktionale Merkmale, Entwicklungsprozess, Vertrieb und Marketing wissen. Das RASCO-Team hatte die ganze Zeit alle Hände voll zu tun, um entweder alle Fragen zu beantworten oder die Strecke zu kehren, damit die Rennwagen ihre Tests sicher und erfolgreich absolvieren konnten.

Quelle: RASCO

Schreiben Sie uns

Haben sie weitere Fragen zu unseren Gebrauchtangeboten?
Sie wollen Ihren Balkon oder ihr Geländer sanieren?
Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse ein.
Mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.
Bitte geben Sie einen Betreff an.
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmung.
Um dieses Formular absenden zu können, akzeptieren Sie die Cookies von Google ReCaptcha in den Cookie-Optionen.
Bitte füllen Sie das Recaptcha aus.